© 2012 • Petra Stadlmayr • SilentYoga • Wohnparkstraße 45, 4641 Steinhaus bei Wels • +43 650 926 7580

Impressum

HOME
HOME über YOGA KURSE SHOP ÜBER MICH KONTAKT
Reaktionen und Erfahrungen



Melanie D. Neuhofen 17/08/16


Das Schwangerschaftsyoga hat mir sehr gut getan – und dem Baby auch :-). Besonders wertvoll finde ich die Atemübungen, denn diese kann ich als Vorbereitung für die Geburt fließend mal „Gewohnheit werden lassen“. Mir gefällt es auch, dass du mit uns 1,5 Stunden Yoga übst, denn da ist einfach genug Zeit, um sich und dem Baby was Gutes zu tun. Abschließend kann ich dir nur sagen “Danke, mein Baby und ich fühlen uns bei dir gut aufgehoben!“ _________________________________________________________________________


Edith E. Steyr 14/06/16


Ich danke Dir für die gute Geburtsvorbereitung! Auch wenn es das zweite Kind ist, hat es mir sehr geholfen, das bewusste Atmen wieder zu üben und die Kräftigungsübungen zu machen! Die 2. Geburt war viel kürzer als die 1.(3 Stunden im Vergleich zu 18). Aber selbst in der kürzeren Zeit konnte ich mich bei den Wehen gut vom Schmerz „wegatmen“! Außerdem war es für mich gerade mit dem älteren Geschwister wichtig und gut, dass ich mich 90 Min pro Woche ganz bewußt auf das jüngere Baby im Bauch konzentrierte! Deine unaufgeregte, auf das Wesentliche fokussierte Art, habe ich als sehr hilfreich empfunden. Noch einmal Danke!

_________________________________________________________________________


Andrea J. 21/12/15


Der Schwangerschafts-Yogakurs bei Dir war für mich sehr wertvoll. Ich bin froh und dankbar, dass ich an allen Einheiten teilnehmen konnte.

Ich konnte diese Zeit wirklich sehr gut nutzen und ganz bei mir und meinem Baby sein und baue die eine und andere Übung auch im Alltag ein.

Deine ruhigen und schönen Worte und das sich wiederholende Ritual war für mich eine optimale Begleitung durch meine Schwangerschaft und Vorbereitung auf die Geburt.

Alles Gute und herzlichen Dank

_________________________________________________________________________


Martina R. 22/12/15


Ich habe den Kurs sehr genossen, habe vieles bezüglich Atemtechnik und Entspannung lernen können und jetzt in der Weihnachtszeit gehen mir die Stunden richtig ab. Ich freue mich schon auf den 14. 01. wenn der neue Kurs in Wels startet.

_________________________________________________________________________


Christina K. Sierning 25/08/15


Am 24.8. war es soweit. Unsere zweite Tochter hat das Licht der Welt erblickt. Wieder haben mir bei der Geburt die im Yoga erlernten Atemübungen sowie Bewegungsmuster (Beckenkreise, Vierfüßer/ Tönen usw.) dabei immens geholfen, die Geburt ohne jegliche Schmerzmittel und ohne Komplikationen durchstehen. Vielen lieben Dank!

_________________________________________________________________________


Elke S. Schlierbach 02/07/15


Ich ging immer entspannter und gleichzeitig angenehm schwer aus dem Kurs raus. Sich so gezielt auf die Atmung zu konzentrieren fand ich besonders gut. Im Geburtsvorbereitungs-kurs, wo wir ähnliches geübt haben, habe ich die entspannende und gleichzeitig kräftigende Wirkung weitaus weniger intensiv erlebt. Deine ruhige Ausstrahlung und Stimme  hat dazu sicher auch einen Beitrag geleistet. In diesem Sinne werde ich deinen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

_________________________________________________________________________


Edith E. Steyr 17/12/14


Ich bin überzeugt davon, dass meine 18 Stunden dauernde Geburt nicht so problemlos verlaufen wäre, wenn ich nicht 10 x in Deinem Schwangerschafts-Yoga-Kurs gewesen wäre. Ich habe bei jeder Wehe mit laut ausgeatmet, wie wir es im Kurs geübt haben, weil dieser Ton in meinem Kopf die Gedanken weggebracht hat vom Schmerz. Ich konnte nicht liegen und bin zwischen den Wehen herumgegangen. Da haben mir die Kräftigungsübungen sicherlich auch geholfen! Geboren habe ich unseren kleinen David intuitiv im Vierfüßlerstand (Meine Physiotherapeutin meinte nach der Geburt, dass das physiologisch die ideale Stellung für das Gewebe ist.) Ich habe jedenfalls bei der Geburt ganz bestimmt davon profitiert, dass wir im Yoga-Kurs die Selbstachtsamkeit und das Hineinspüren in den eigenen Körper so oft geübt haben. Das konnte ich gut umsetzen. Die mich nachbetreuende Hebamme zeigte sich jedenfalls positiv überrascht, dass ich bei einer so langen Geburt ohne Kreuzstich auskam.

Alles in allem kann ich wirklich jeder Schwangeren empfehlen, einen Schwangeren-Yoga Kurs zu besuchen!

Ganz herzlichen Dank für die gute Geburtsvorbereitung von Dir!

_________________________________________________________________________


Tanja M. Wels 12/12/14


Die Yogastunden waren sehr angenehm, gute Atmosphäre, guter Aufbau, nicht zu viele Teilnehmerinnen. Ich war sehr zufrieden und werde Dich sicher weiterempfehlen.

_________________________________________________________________________


Agnes F. Neuzeug 02/12/14


Ich hätte es nie gedacht, aber Yoga hat mir in der Schwangerschaft tatsächlich einen guten ruhigen sportlichen Ausgleich geboten. Während der Geburt übrigens auch. Die Atemtechniken habe ich gut einsetzen können, somit waren die Schmerzen gut erträglich.

_________________________________________________________________________


Doris N. Schlierbach 02/12/14


Dieser Yogakurs hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut habe ich empfunden, dass Du auf alle Teilnehmerinnen eingegangen bist indem Du am Anfang der Stunde nach dem Befinden gefragt hast und danach die Übungen abgestimmt hast. Du hast eine besonders angenehme und ruhige Art und das ist in dieser sensiblen Zeit wirklich viel wert. Alles in allem ein toller Kurs. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und danke Dir für Deine gute Begleitung.

_________________________________________________________________________


Edith E. Steyr 19/11/14


Liebe Petra! Ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du die Yoga-Stunden so gut gestaltest hast. Sehr abwechslungsreich mit strecken und dehnen, kräftigen und entspannen, sowie Konzentration auf die Atmung! Du bist immer gut auf uns Teilnehmerinnen eingegangen und man merkt, dass Du sehr professionell bist! Ich habe mich sehr gut „gecoacht“ gefühlt und bin überzeugt, dass mich diese Form der Geburtsvorbereitung bei der Geburt unterstützen wird.

_________________________________________________________________________


Helga R. Großraming 16/05/14


Liebe Petra, vielen Dank für Deine äusserst professionelle und gleichzeitig liebevolle
Kursgestaltung, ich habe mich stets entspannt gefühlt. Für mich als Yoga Anfängerin war
der Kurs sehr lehrreich, du hast die wichtigsten Übungen auf die gleiche Weise wiederholt,
so dass es sich der „Schüler“ besser merken konnte, aber jede Yogastunde war anders
gestaltet! Das war spitze! Besonders schön fand ich auch, dass wir zu Beginn immer unseren aktuellen Zustand erzählen konnten. Ausgesprochen toll war, das du den Kurs erst begonnen
hast, wenn wir alle bereit dazu waren und du die Stunde auch immer entspannt beendet hast. Niemals war Eile angesagt. Du hast uns auch immer gute Tips außerhalb von Yoga gegeben
und nach dem Kurs hattest du Zeit für Fragen und Antworten. Abschliessend muss ich Dir noch sagen, dass dieser Kurs einer der besten bisher in meinem Leben war und ich werde ganz
sicher wieder einen deiner Yoga-Kurse besuchen.  
____________________________________________________


Viktoria A. Grünburg 28/04/14


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und auch sehr durch die Schwangerschaft

geholfen. Ich hatte dadurch gute Übungen gegen so manche Schwangerschaftsbeschwerden.
Auch die Atemübungen waren bei der Geburt sehr hilfreich.
Also ich würde jedem Deinen Kurs empfehlen. Besonders weil Du auch auf alle wunderbar
eingegangen bist.

Ich bin nun am Überlegen, generell mit Yoga anzufangen und einen Anfängerkurs bei dir zu besuchen.

____________________________________________________


Linda P. Garsten 17/01/14


Ich bin normalerweise der Power-Typ, der sich in diversen Fitness-Kursen verausgabt bis zum Umfallen. Deshalb war ich umso erstaunter und natürlich positiv überrascht, wie gut mir dein Yoga-Kurs tat.

In den 1 ½ Stunden konnte ich tatsächlich meinem stressigen Arbeitsalltag entfliehen und mich fokussieren auf das neue Leben, das in mir heranwuchs. Daheim hatte ich neben meinen größeren zwei Jungs auch nie die Gelegenheit u. die Ruhe, mit dem Ungeborenen Kontakt aufzunehmen und mich innerlich auf den Neuankömmling vorzubereiten. Am Ende des Kurses war ich immer so befreit von all den Lasten um mich herum, dass ich in der Entspannung tatsächlich fast ein paar Mal eingeschlafen wäre!

Besonders gut getan haben mir die Übungen für den unteren Rückenbereich, denn der hat mich gerade zum Ende der Schwangerschaft besonders gequält. Auch die Atemübungen haben mir geholfen, die Schmerzen der Wehen einigermaßen zu überstehen.

____________________________________________________________________________

Margot P. Hofkirchen 11/01/14


Für die Geburt meines ersten Kindes wollte ich mich so gut wie möglich vorbereiten. Um neben Craniosacraltherapie, Akupunktur, … auch aktiv etwas zur Vorbereitung beizutragen, bot sich „YOGA für Schwangere“ für mich an.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass durch die gezielten Übungen in Kombination mit der Atmung sicherlich die beste Vorbereitung zur Geburt getroffen wurde!

Bis zum eigenen körperlichen Limit zu gehen, die Anstrengung und event. auch das Ziehen in der Muskulatur durch forcierte Atmung länger auszuhalten, war genau das, was beim Geburtsvorgang auch entscheidend war!

Die Übungen werden genau angeleitet und toll ist auch, dass durch die beschränkte Anzahl an Teilnehmerinnen auch ganz gründlich korrigiert wird!

Danke für die einzigartige Erfahrung!

____________________________________________________________________________

Katja E. Scharten 16/12/13


Der Kurs war echt toll die Übungen waren super entspannend,
Ich werde sicher wieder einen deiner Yogakurse besuchen!

____________________________________________________________________________

Marietta S. Sierning - 01/12/13


Ich empfand den Aufbau der Einheiten als sehr stimmig und gut, auch deine angenehme

Stimme war toll. Die Abwechslung von Entspannung mit den versch. Übungen tat mir sehr

Gut. Mich würde es freuen, weiterhin Deine Kursangebote zu erhalten und freue

mich auf ein Wiedersehen!

________________________________________________________________


Maria R. Kremsmünster – 20/07/13


Das war mein erster Yogakurs und es hat mir gefallen! ich habe mich während der Geburt
durch deine Atemtechniken lange entspannen können und sie gleich nach der Geburt für die Nachwehen wieder eingesetzt. Danke!   

________________________________________________________________


Margot P. Hofkirchen – 18/07/13


Der Kurs war toll aufgebaut und strukturiert - man konnte in den 90 Min so richtig entspannen
aber auch gleichzeitig eine Kräftigung erzielen. Hat mir sicherlich viel bzgl. der Atmung und der Dehnungsübungen für die Geburt gebracht!

________________________________________________________________


Christina K. Sierning – 15/07/13


Die Atem/Entspannungsübungen haben mir bei der Geburt während der Wehen enorm geholfen. Habe keinerlei Schmerzmittel benötigt. Freue mich schon jetzt, wenn ich wieder einen Yogakurs bei Dir besuchen kann-muss aber erst sehen, wie es der Alltag mit dem Baby zulässt! Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Übungen!

________________________________________________________________


Christina K. Sierning- 09/07/13

vom Kurs hatte ich mir erwartet, dass ich in der Schwangerschaft gelassen bin sowie der Geburt gelassen entgegen blicken kann. Ich denke, dass mir die im Yogakurs erlernten Atem- sowie Entspannungsübungen schon jetzt sehr viel gebracht haben und ich hoffe, dass mir diese während der Geburt auch weiterhelfen werden. Hierzu kann ich aber erst nach dem Ereignis berichten! :) Bislang wurden aber meine Erwartungen vollends erfüllt. Herzlichen Dank!

________________________________________________________________


Erfahrungen von Teilnehmerinnen am Yoga-Kurs für Schwangere: